Abwechslungsreiche Geschäftsgestaltung

Stetige Veränderungen im Geschäft bringen eine höhere Kundenfrequenz

Ist das Geschäft einmal fertig eingerichtet, die Waren perfekt inszeniert ist es trotzdem wichtig, das Look & Feel im Geschäft in regelmässigen Abständen zu verändern. Nicht nur die Jahreszeiten oder festliche Anlässe bieten sich hierfür an, sondern auch Sortimentswechsel, Werbeaktionen und Promotions. Das unterstützt eine höhere Besucherfrequenz auch bei Stammkunden und bindet Kunden langfristig an das Geschäft.

Das Schaufenster sollte zumindest viermal pro Jahr neugestaltet werden, optimaler Weise jedoch alle sechs bis acht Wochen. Als wertvolle Werbefläche sollte es von Geschäftsinhabern mit grösster Aufmerksamkeit und Sorgfalt behandelt werden. Genauso polyvalente Zonen, das sind Flächen im Geschäft, die immer wieder umgestaltet werden und für Aktionen oder den Saisonstart thematisch bespielt werden. Auch Fokus Punkte, die als Blickfang mit Fernwirkung dienen, sollen immer wieder neu Aufmerksamkeit beim Kunden erzeugen und ihm Grund geben, ein zweites oder drittes Mal innerhalb einer Saison vorbeizukommen.

Brauchen Sie eine Unterstützung für eine Jahresplanung? Sie haben keine Zeit sich um eine lebendige Veränderung in ihrem Geschäft zu kümmern?

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Weitere Elemente und Massnahmen für ein erfolgreiches Laden- und Verkaufskonzept