Project Description

Strategische Warenpräsentation

Warenpräsentation ist sehr vielfältig braucht jedoch Planung und Weitsichtigkeit

Jedes Produkt stellt seine eigenen Bedürfnisse an die Präsentation. Die Gestaltung der Warenpräsentation muss daher vom Produkt selbst ausgehen. Wie kann ich das Produkt von seiner besten Seite zeigen? Welcher Warenträger passt am besten zum Image des Produktes? Welche benachbarten Produkte passen dazu?

Nach Auswahl der richtigen Mittelraummöbel und Gestaltung der Rückenwände geht es an die passenden Präsentationsvarianten, Aufbauprinzipien und Ordnungsarten.

Schlüsselfaktoren einer guten Warenpräsentation kurz zusammengefasst: Richtige Menge an Waren, am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Preisinformation, mit der besten Sorgsamkeit und Qualität präsentiert, kommuniziert an den richtigen Kunden.

Welche Warenträger sind nun die richtigen für ihre Produkte? Welche Art der Präsentation ist für Ihr Geschäft am besten?

Alle Anleitungen in der Übersicht

Weitere Elemente und Massnahmen für ein erfolgreiches Laden- und Verkaufskonzept