Verkaufsfläche optimal nutzen

Wie führe ich meinen Kunden durch den Verkaufsraum?

Unabhängig, ob ein Verkaufsraum gross oder klein ist, ist die Strategie der Verkaufsraumaufteilung essentiell. Der Verkaufsraum muss je nach Branche in unterschiedlichen Flächen organisiert sein wie zum Beispiel Warenpräsentation, Kassabereich, Aktionsflächen, Fokuspunkten. Allen voran ist die Wegführung des Kunden wichtig. Nicht zu vergessen ist dabei, dass es verkaufsstarke aber auch verkaufsschwache Bereiche auf der Verkaufsfläche gibt.

Je schneller sich ein Kunde im Geschäft orientieren kann, desto besser. Produkte müssen so angeordnet werden, dass sie für den Kunden logisch sind. Licht, Farben und Bilder können den Kunden bei der Orientierung helfen.

Haben sie tote Punkte in ihrem Geschäft? Oder Sackgassen oder anderen Stolperfallen, die es zu beseitigen gilt?

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Weitere Elemente und Massnahmen für ein erfolgreiches Laden- und Verkaufskonzept