Von Belüftung bis Duftmarketing
Ihre Kundschaft muss Sie riechen können
Sie betreten ein Geschäft. Dicke, stehende Luft oder vielleicht sogar ein übler Geruch schlägt Ihnen entgegen. Lange werden Sie dort mit Sicherheit nicht verweilen. Kann ein Geschäftsraum nicht ausreichend und regelmässig durch ein Fenster mit Frischluft belüftet werden, bedarf es einer professionellen Lüftungstechnik. Nur so können Sie Ihre Raumluft bestmöglich erneuern.
Duftmarketing ist aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig. Allerdings schwören schon zahlreiche grosse Handelsunternehmen darauf. Der Geruchsinn ist der stärkste aller Sinne und oft Auslöser für Emotionen. Duftmarketing kann zu fast jedem Thema und Gefühl den passenden Duft anbieten.
Lust auf Guetzliduft in Ihrem Geschäft in der Adventszeit?
Alle Anleitungen in der Übersicht
Weitere Elemente und Massnahmen für ein erfolgreiches Laden- und Verkaufskonzept